Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer-Kanzlei Tanja Begemann, Potsdam und Berlin

Zu meiner Person

Nach Beendigung meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und der Gesamthochschule Wuppertal im Mai 1994 habe ich meine Tätigkeit im Bereich Wirtschaftsprüfung in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Potsdam aufgenommen.

Im Jahr 1998 legte ich das Berufsexamen als Steuerberaterin erfolgreich ab. Im Anschluss wechselte ich zu einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft nach Dessau, dort arbeitete ich zunächst als Prokuristin und nach bestandenem Wirtschaftsprüferexamen ab dem Jahr 2001 als Geschäftsführerin.

Seit August 2009 betreibe ich am Standort Potsdam eine eigene Kanzlei.

Ich bin Mitglied im Institut der Wirtschaftsprüfer, der Arbeitsgruppe „Steuern“ in der Landesgruppe Berlin / Brandenburg des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. und des Steuerberaterverband Berlin Brandenburg e.V.

© Tanja Begemann 2009-2021